Annette Voith | Psychologische Beratung

VERBINDE DICH MIT DEM FLUSS DES LEBENS.

In meiner Beratung ist es mir eine Herzensangelegenheit: dich als Mensch in in deinen persönlichen Wachstumsphasen zu stärken und liebevoll zu begleiten.

Selbstbestimmtes Handeln und Bewusstheit für die Verantwortung für das eigene Leben haben dabei oberste Priorität.

Als Ergebnis bekommst Du eine bessere Verbindung mit dir und dem Fluss des Lebens. Du kämpfst nicht mehr gegen den Strom, sondern lernst das Navigieren im Lauf des Flusses hin zu deiner eigenen Selbstverwirklichung.

Es gibt in meiner Beratung nicht DIE eine Methode für alles und jeden, sondern für einzelnen genau die gerade für den aktuellen Zeitpunkt passende Methode, die ihn bei den nächsten Schritten auf seinem Weg unterstützt

In meiner Beratung kombiniere ich Techniken aus unterschiedlichen Therapierichtungen (u.a. Systemische Therapie, lösungsorientierte Kurztherapie, Provokative Therapie, Transaktionsanalyse und Logotherapie). Die psychologische Beratung ist in erster Linie gesprächsorientiert, aber es werden auch darstellend-kreative Techniken eingesetzt. Durch die Visualisierung in dieser spielerischen und kreativen Form entsteht oft schneller Klarheit, wo Lösungsmöglichkeiten liegen.

Themen in meiner Beratung sind:

  • Lebensberatung und persönliche Weiterentwicklung
  • Zugang zu seiner eigenen Authentizität
  • Konflikte in der Partnerschaft, Trennungsgedanken, Sexualität
  • Unerfüllter Kinderwunsch – das Leben geht weiter mit Plan B
  • Trauerprozesse
  • Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Burnout.

Meine Qualifikationen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und geprüften Psychologischen Beraterin (VFB) erwarb ich berufsbegleitend in Hamburg. Klinische Erfahrung sammelte ich während einer Hospitation in der Psychiatrischen Klinik Lüneburg. Danach folgte eine Ausbildung zur systemischen Therapeutin.

Mitgliedschaft
Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)