Annette Voith

Annette Voith

· Heilpraktikerin für Psychotherapie

· zertifizierte Yogalehrerin

· Diplom-Betriebswirtin

Über mich

Ich bin Jahrgang 1967. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Ebersberg verbracht. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau studierte ich Internationale Betriebswirtschaft mit Studien­aufenthalten in England, Frankreich und Südafrika. Als Betriebswirtin habe ich in München und Hamburg bei mittelständischen Unternehmen in verantwortlicher Position gearbeitet. Mit den Arbeitsbedingungen in Unternehmen bin ich somit vertraut.

Meine Reiselust und die damit verbundene Neugierde, Menschen und andere Kulturen kennen­zulernen, waren schon immer in mir. Berufliche und private Reisen haben mich um die ganze Welt geführt. In Ebersberg sind meine Wurzeln, an der Ostsee ist mein Herz und in Indien habe ich meine yogische Heimat gefunden.

Aus- und Weiterbildungen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Freie und Hansestadt Hamburg) und Psychologische Beraterin (VFB)

mit Zusatzausbildungen in Systemisch-Integrativer Beratung, Paarberatung, Provokativer Gesprächsführung, Burnout-Beratung, Psychosomatik, Trauerbegleitung und Energiearbeit (Lesen im Morphischem Feld)

Zertifizierte Yogalehrerin (TTC, Yoga Alliance India) und Weiterbildungen in Yogatherapie in Indien und Deutschland

Ausbildung zur Meditationslehrerin

Studium der Internationalen Betriebswirtschaft

Bankkauffrau

Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resource Management mit Leitungsfunktion im mittelständischen Unternehmen