Annette Voith

Annette Voith

· Heilpraktikerin für Psychotherapie

· zertifizierte Yogalehrerin

· Diplom-Betriebswirtin

Über mich

Ich bin in Ebersberg aufgewachsen, im Nachbarhaus meines heutigen therapieHauses an der Lehrer-Schwab-Gasse. Als junge Frau jedoch suchte ich früh das Weite und wollte nichts wie weg von hier. Reisen, meine Tätigkeit als Flugbegleiterin, Studien- und Arbeitsaufenthalte führten mich um die ganze Welt. Nach dem Studium habe ich viele Jahre voller Freude und Hingabe als Betriebswirtin bei mittelständischen Unternehmen in verantwortlicher Position in München und Hamburg gearbeitet. Das Unterwegs-Sein bestimmte meinen beruflichen und privaten Weg.

Es war dann irgendwann eine natürliche Weiterentwicklung, dass sich das Entdecken nach innen wandte. Zuerst geschah das noch berufsbegleitend, dann nahm ich immer öfter berufliche Auszeiten. Therapeutische Ausbildungen, Erkenntnisse und Begegnungen mit Menschen in eigenen Umbruchzeiten haben mich inspiriert, ins er-spüren zu kommen und tiefes Vertrauen in etwas Größeres zu fassen.

Heute fließt mit meiner Arbeit als Therapeutin, Yogalehrerin und Betriebswirtin im therapieHaus in Ebersberg alles wieder zusammen in ein großes Ganzes. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen ermutigen, sich SELBST zu leben und dadurch LEBENDIGKEIT im Leben zu spüren.

Aus- und Weiterbildungen:

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Freie und Hansestadt Hamburg) und Psychologische Beraterin (VFB) mit Hospitation in der Psychiatrischen Klinik in Lüneburg

Psychosoziale Kinderwunschberatung bei unerfülltem Kinderwunsch (BKiD-Fortbildungsinstitut) mit Hospitation in der Reproduktionsmedizin München im Tal

mit Zusatzausbildungen in Systemisch-Integrativer Beratung, Paarberatung, Provokativer Gesprächsführung, Burnout-Beratung, Psychosomatik, Trauerbegleitung und Energiearbeit

Zertifizierte Yogalehrerin (TTC, Yoga Alliance India) und Weiterbildungen in Yogatherapie in Indien und Deutschland

Ausbildung zur Meditationslehrerin

Studium der Internationalen Betriebswirtschaft

Bankkauffrau

Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resource Management mit Leitungsfunktion im mittelständischen Unternehmen